Sonntag, 24. März 2013

Dass was schief läuft, ist grade irgendwie normal...

Welt!

Heute Morgen ist mir was merkwürdiges passiert.
Ich wollte mir zum Frühstück meine Einheiten spritzen, hab einmal kurz nicht hingesehen und irgendwie war dann die Nadel plötzlich wieder draussen und mein Bauch voller Insulin. Das stinkt, kann ich euch sagen (ich weiß noch nicht, an was mich der Geruch von Insulin erinnert, aber irgendwie kommt der mir bekannt vor!).
Naja, ich war mir dann wirklich unsicher, ob und wie viel ich da jetzt noch hinterher spritzen soll. Kam die Hälfte an, oder vielleicht nur ein Viertel? Habe die Hälfte meiner Morgeneinheit nachgespritzt und das Beste gehofft. Tjaaa aber leider waren dann zum Mittagessen die Werte wieder über 200mg/dl. Kam dann wohl doch weniger bei der ersten Spritze an, als gedacht. Meh. Dabei war ich die letzten Tage immer sooo schön unter 200mg/dl.
Schon komisch,  wie man sich plötzlich über all das so viele Gedanken macht, sich über "tolle Werte" freut oder bei "schlechten Werten" versucht zu analysieren, woran es liegen könnte.
Trotz diesem Vorfall heute Morgen klappt das Spritzen erstaunlich gut bei mir. Und glaubt mir, wenn ihr euch jetzt sagt:"Ich könnte das nie - mich selbst spritzen!" ... Doch! Ihr könntet das. In dieser Situation könntet ihr das genau so, wie ich. Weil nämlich euer Leben, euere Gesundheit, euer Wohlbefinden dran hängt.

x

1 Kommentar:

  1. Die Leute denken halt öfter, dass es mit den fiesen Nadeln von Impfungen vergleichbar ist und das ist es nicht. Impfungen würde ich mir herzlich gerne selber geben, weil ich da so meine eigene Methode habe, wie es nicht wehtut. Aber ich darf nie :)

    AntwortenLöschen