Donnerstag, 13. Juni 2013

Diabetes stoppen - Jetzt! Demo und #dedoc Treffen

Moin Welt!

Mit dem Motto "Diabetes stoppen - Jetzt!" versammelten sich vergangenen Dienstag Nachmittag knapp 100 Menschen (mit Sicherheit die kleinste Demo, auf der ich jemals war!) um für eine nationale Diabetes-Strategie zu demonstrieren. Nachlesen könnt ihr das Wichtigste hier.

Meine Wenigkeit war, wenn auch mit etwas Verspätung, dabei und das Ganze hatte den schönen Nebeneffekt (vielleicht war es auch meine Hauptmotivation :D ) einige mehr oder wenige bekannte Gesichter zum ersten Mal live zu treffen.

Ich wollte dem Zug am Brandenburger Tor entgegenkommen. Kurzfristig über twitter verabredete ich mich mit der lieben Natalie, die ich schon aus dem #dedoc Tweetchat kannte. Wir konnten uns kaum richtig kennenlernen, da kam die demonstrierende Menge auch schon in unsere Richtung, begleitet von viel Polizei.
Von weitem dank seiner Größe schon gut zu sehen war Bastian, der den #dedoc Tweetchat ins Leben gerufen hat. Trotz der Trillerpfeifen konnten wir uns während der Demo ganz gut unterhalten, was mich sehr gefreut hat. Dazu kam dann noch Valerie vom Stammtisch Die jungen Wilden, den es immer am Ende des Monats in Berlin gibt. Da wollte ich sowieso nächstes Mal hin und es hat gut gepasst, gleich jemanden kennen zu lernen. Später stieß noch Anne von Kekstester dazu und seit dem hab ich Lust, Kekse zu backen!
Und am Schluss hat uns der nette unbekannte Trommler, der am Anfang des Demozuges so super energisch trommelte, oder paukte, er hat auf jeden Fall Lärm gemacht, auch noch Tshirts der Aktion geschenkt und ich konnte noch ein Foto von der Hündin von Bastian machen (weil Hundeverrückt und so). :D

Ich hoffe, ich kann bald an noch mehr Events und Aktionen teilnehmen und noch mehr Leute kennen lernen. Irgendwie tut das gut und ich will es ja nicht sagen aber... ohne den Typ 1 hätte ich nie so viele Menschen in so kurzer Zeit kennen gelernt! Und es sind auch noch nette Menschen!

























x

1 Kommentar:

  1. Schönes Blog hast du :-)
    Lass uns gerne mal zusammen Kekse krümeln!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen