Donnerstag, 11. Juli 2013

Ich glaub ich kann's!

Hallooo Welt!

Ich hab ja euch gegenüber immer erwähnt, wie schwer mir BE-schätzen fällt. Tja, ist gar nicht so! Hab mich getäuscht. Sorry. Ich glaube, ich DACHTE nur, es fällt mir schwer, weil ich grade wegen der Remission oft vergesse..... drüber nachzudenken..... dass ich die BEs mal ausrechnen sollte..........

Vergangenen Mittwoch in der Schulung sollten wir nämlich BEs schätzen. Unsere DiaBeraterin holte einen großen Karton mit Plastikessen aus der Versenkung und verbreitete alles auf dem Tisch, zusammen mit Kärtchen, auf denen Punkte von 0-5 abgebildet waren, stellvertretend für Broteinheiten. Und los gings!
Ich hab erstmal ein Gesicht aus Gemüse, Wurst, Käse und Pralinen gelegt, wie man das so macht als aufstrebende Künstlerin. :D

Erkennt ihr das Gesicht?
Die 0-BE-Liga war schnell gelegt, und ich bestand persönlich darauf, die zwei Pralinen mit da rein zu nehmen, also sagt nix!^^

Bei dem Rest diskutierten wir ein wenig. Ich fand das soooo so gut! Endlich kam mal ein Bisschen Schwung, Unterhaltung, Pfeffer und Lachen in die Gruppe. Das hat mir die vergangenen 4 Sitzungen echt richtig gefehlt. Aber jetzt sind wir warm geworden. Das ist sehr gut. Ich kann das nicht leiden, wenn 7 Frauen in einem Raum sitzen und keiner sagt was.
Und so redeten wir über Sekt und warum eine Teilnehmerin lieber Vodka trinkt :D , Hamburger und Erdbeershakes. Und was soll ich sagen, wir waren ganz gut im Schätzen. Es geht hier ja wirklich ums SCHÄTZEN, nicht ums grammgenaue Angaben von Kohlenhydraten auswendig wissen. Denn das ist im Alltag gar nicht möglich. Zumindest nicht, wenn man alles essen will und sich ein wenig Unbeschwertheit bewahren möchte.
Daher muss ich euch wie oben gesagt, leider enttäuschen. Ich kann doch schon ganz gut BEs schätzen.
Darauf erstmal eine #diabrofist (mehr dazu bald... :) )

x


Kommentare:

  1. Lieber Vodka als Sekt? Bestimmt Polin! :D Aber jedem das seine nö? ;)
    #diabrofist ! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW du bist gut :D Sie ist Polin, ja!
      Ich bin ja mehr so Biertrinkerin ....Und Cosmopolitan. Da darf der Vodka.

      Löschen