Sonntag, 14. Juli 2013

Weltdiabetestag 2013 - Ich freu mich

Hallo Welt!

Vor ein paar Tagen entdeckte ich auf Twitter zufällig das Programm zum diesjährigen Weltdiabetestag in Berlin.
Der offizielle Weltdiabetestag ist am 14.11. eines jeden Jahres und ist ein offiziell von der UN dieser Krankheit gewidmeter Tag. So steht seit 2007 an diesem einen Tag Diabetes Mellitus im Mittelpunkt.
Die in Deutschland größte Veranstaltung dazu findet jedes Jahr in Berlin am Sonntag zum 14.11. auf dem ICC Messegelände statt.
Bild von http://www.welt-diabetes-tag.de/
Mein erster Weltdiabetestag in Berlin ist am Sonntag, dem 17.11.2013. Wie ihr euch schon denken könnt, hat mich das Programm super neugierig gemacht und ich bin schon ganz aufgeregt, wer von euch alles vor Ort sein wird.

Solltet ihr das Programm noch nicht entdeckt haben, schaut mal hier!

Ich weiß, es sind noch über 100 Tage bis dahin, und eigentlich will sich grade keiner den November und das Wetter vorstellen müssen, aber ich freu mich trotzdem wie bolle.

Die Vorträge, die  ich interessant finde sind von Dr. Tschöpe (Thema Diabetes& Herz ... weil alle immer so viel über den reden, muss ich den auch mal gesehen haben), Dr. Freckmann (Thema Pen oder Pumpe - grade für mich als Neuling interessant), Herrn Thurm (CGM - finde ich total spannend, aber für mich in der Remission leider noch nix...) und von Bastian zum Thema Diabetes & Social Media (da bin ich auch mal gespannt, mir hat es ja zum Beispiel total geholfen mich in diesem Bereich ein wenig auszutoben!).
Ob ich das schaffe, hängt wohl davon ab wie viele von euch dazukommen ;)

Was ist mit euch? Kommt ihr auch vorbei am 17.11.? Welche Vorträge klingen für euch interessant? Wart ihr schonmal auf jener Veranstaltung und könnt mir was dazu erzählen?


x


1 Kommentar: