Mittwoch, 9. Oktober 2013

Kollegen informieren - eine Lebensaufgabe!?

Moin ihr Süßen!

Ich hatte es ja gestern schon dezent angedeutet - meine Kollegen wissen noch nix!
Hä? Wie jetzt? Ich geh so offen mit allem um, aber um mich rum weiß noch keiner Bescheid?

Alles nicht so easy...
Etwas mehr als eine Woche bin ich jetzt Praktikantin. Eine Zeit, in der ich viel gelernt hab, mir viel beigebracht wurde, ich viel wegen Problemlösungen und Aufgaben mit meiner Chefin und meinen Kollegen gesprochen habe. Aber nie war dieser Moment, wo wirklich Zeit war, über was privates zu sprechen und Fragen zu beantworten. Und ich weiß, dass da Fragen kommen werden.
Die liebe Praktikantin vom Stern, mit der ich immer zu Mittag esse, weiß inzwischen Bescheid. Wir haben bestimmt ne Stunde drüber geredet und sie hat viele Fragen gestellt und ich hab sie beantwortet.
Soviel Zeit hab ich momentan mit meinen Kollegen nicht. Und ich will es nicht zwischen Tür und Angel raushauen, dafür ist es mir zu wichtig. Ich will wenn, dann schon auch gleich ein wenig informieren und ich hab bei meinen Kollegen auch das Gefühl, dass sie dann informiert werden wollen. Und das ist grade zeitlich im Arbeitsalltag einfach nicht drin.
Ob sich das je ändern wird oder sie mich einfach auch mal sehen, während ich mich spritze, und ich dann doch kurz damit rausrücken muss, kann ich nicht sagen.
Klingt das jetzt sehr doof? Ich will sie gern informieren aber es passte halt noch nicht.

Wie habt ihr das gemacht?

x

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Das mit dem "zwischen Tür und Angel" erklären kann ich voll und ganz nachvollziehen, den das ist wirklich doof! Die Leute haben dann immer noch Fragen und mir ist es dann auch wichtig, dass ich mir dafür auch Zeit nehmen kann um ordentlich drüber zu quatschen als nur ein "Hey, ich hab Diabetes Typ 1!" rauszuhauen ^^

    Aber irgendwann wird sich schon ein Moment ergeben oder wie du´s geschrieben hast, werden Sie dich sehen, sei es beim spritzen oder messen...
    Lass es einfach auf dich zukommen und mach dir deshalb keinen Stress :)

    Der Moment wird kommen ^^ :D

    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit in Hamburg

    Tinchen @CrazyTichen

    AntwortenLöschen