Mittwoch, 27. Januar 2016

Wie tapest du dein Libre?

... diese Frage bekomme ich seit gestern wieder sehr oft gestellt. Egal ob hier, auf Instagram, Facebook oder Snapchat. Das scheint eine Frage zu sein, die euch brennend interessiert. Und deswegen zeige ich euch das heute mal in einer kurzen Anleitung.
Ich klebe mein Libre mit Kinesiotape ab. Und zwar einfach weil das Pflaster des Libre-Sensors nicht gut auf meiner Haut hält. Ja, ich bin da eher die Ausnahme, das durfte ich schon in der Flash-WG 2014 feststellen. Bei mir hat das Pflaster einfach nicht so gut gehalten, wie bei den anderen. Warum, weiß ich leider auch nicht. Aber egal - so eine Rolle gibts für wenig Geld bei Amazon und das Tapen an sich dauert keine fünf Minuten. Ich klebe alle paar Tage neu ab, weil das Tape sonst auch nicht mehr schön aussieht.
Wenn ihr euch also fragt, was das um meinen Sensor herum ist - heute gibt's die Antwort!

Für alle, denen es vielleicht ähnlich geht und die etwas mehr Halt brauchen um sicher zu stellen, dass das Libre die 14 Tage gut durchkommt, folgt jetzt hier meine super simple Anleitung:

Ihr braucht:
Kinesiotape in der Farbe eurer Wahl
eine scharfe Schere

  -> Hallo Kinesiotape!



 -> Rechteck abschneiden (ungefähr so groß wie der Sensor, wenn er ein Rechteck wäre)

-> Ecken abrunden (ganz wichtig, sonst franst es leichter aus!)
-> Runde Öffnung ausschneiden, dicken Rand lassen, Enden abrunden - fertig! Jetzt nur noch auf das herausblitzende Pflaster des Libres kleben. Durch die Flexibilität des Tapes geht das ganz leicht.

1 Kommentar:

  1. was ist aus meinem Kommentar geworden? Ich kann ihn hier nirgends sehen!

    AntwortenLöschen