Sonntag, 14. April 2013

Wenn die Ansprüche steigen...

Hallo Welt!

So sehr ich mein Android-Phone auch liebe, so gern wünsche ich mir gerade wieder ein iPhone zurück.
Das kam so:

Genau einen Monat bin ich jetzt schon unter den Typ-1-Diabetikern. Es läuft gut. Allerdings habe ich die letzten Tage immer öfter gemessene Blutzuckerwerte lästig in meine App On Track (ich berichtete) nachgetragen, anstatt sie wie sonst sofort in die App einzugeben. Es macht mir keinen Spaß mehr.
Aber woran liegt es? Langsam beginne ich mit Broteinheiten zu rechnen, dementsprechend auch zu spritzen. Ich muss mehr notieren zu dem gemessenen Wert als eben nur den Wert, nämlich die BEs vom Essen, die Insulineinheiten, die gespritzt werden, eventuell den Wert, der darauf folgt usw. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr merke ich, dass die App mir nicht die Übersichtlichkeit und Schnelligkeit bietet, die ich suche.
Und warum wünsche ich mir dann ein iPhone? Das allein hilft da doch auch nicht weiter? Ganz einfach, weil ich so so gerne endlich die mySugr-App verwenden möchte und es sie nach wie vor nicht für Android-Phones gibt. Ich kann das ja wirklich verstehen, dass so eine Entwicklung ihre Zeit dauert. Aber ich könnte die App grade wirklich gut gebrauchen. Überlege nämlich gerade, ob es nicht schlauer wäre, auf Heftchen und Stift umzusteigen...

x

Edit 19:39h : Jetzt spinnt auch noch mein HTC rum und ich beginne ernsthaft drüber nachzudenken, mir wieder ein iPhone anzuschaffen.... eieiei....

Kommentare:

  1. Dann steig doch solange auf Zettel und Stift um, bis es die App auch für Android gibt... Ich kann mir vorstellen, wie sehr das nervt und drücke dir die Daumen, dass es die App bald gibt!

    AntwortenLöschen
  2. kennst du sidiary? http://www.sinovo.de
    das verwende ich und bin sehr damit zufrieden. zudem synchronisiert sich die app mit meinem webaccount und meine diabetologin loggt sich bei bedarf einfach ein. außerdem lässt sich alles in diversen formen ausdrucken etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. benutze grade sidiary, aber noch kostenlos. bin nicht 100% zufrieden... verbessert sich das, mit einer lizenz?

      Löschen
    2. gute frage. ich habe es mir damals gleich gekauft, weil meine diabetologin damit arbeitet. davor habe ich anderes ausprobiert und fand das alles larifari. wahrscheinlich ist es geschmackssache.

      Löschen