Donnerstag, 23. Januar 2014

Blutzucker und Stress - Reaktion gleich Null

Moin!

Mir ist heute morgen der Haustürschlüssel im Schloss abgebrochen, ein guter Start in den Tag! *Ironie aus*
Mittlerweile ist alles geregelt und übern Berg. Ich hab wieder nen Schlüssel und den nettesten Schlosser der Welt gefunden.

Interessant zu sehen war für mich allerdings, wie mein BZ einfach mal null auf den Stress und das Hin-und Herrennen reagiert hat. Ich bin morgens aufgewacht mit einem Wert von 88mg/dl. Eher ein tieferer Morgenwert für mich, aber okay. Dann raus, Schlüssel abgebrochen und los ging es. Zwischendurch hab ich eine Kichererbsenfrikadelle gefuttert. Irgendwann war das Schlüsselproblem gelöst und ich happy und auf dem Weg zur Arbeit.
Hier gemessen: 180mg/dl. Leichter Anstieg von der Frikadelle (und einer Nougatstange), Remission hat sicher auch mitgeholfen. Aber ich hätte da eigentlich einen höheren Wert erwartet, da ich oft lese, dass Srtress bei vielen den Blutzucker wahnsinnig in die Höhe schießen lässt. Oder ich hätte eine Unterzuckerung erwartet...

Wie ist das bei euch?
x

1 Kommentar:

  1. Das ist ja blöd mit dem Schlüssel! Da fällt mir aber die Geschichte ein, wo ich meine Haustüre zuschlug und mir dann schoss, dass der Schlüssel noch drinnen lag. Also ziemlich ähnliche Geschichte. Nach einigen Telefonaten stellte sich raus, dass ich zum Vermieter fahren muss um den Ersatzschlüssel zu holen, was eine ziemlich zeitfressende Angelegenheit war.
    Mein Blutzucker rasselt dann immer runter. Beim Klang der geschlossenen Tür spürte ich richtig, wie mir der Schauer über den Rücken lief und mir ganz heiß wurde. Meine Beine wurden zu Pudding und ich lief erstmal zu Crobag und holte mir ein Schokocroissant. Dann war's besser, und dann war ich eigentlich nur noch angepisst :)
    Ist echt interessant wie das bei dir ist, mit der Remission. Ich war ja so 4einhalb als ich Diabetikerin wurde, weiß davon also gar nix mehr. Aber ich kann mir vorstellen wie meine Mutter im Kreis gesprungen ist ;)

    AntwortenLöschen